Sonntag, 26. März 2017

Neue Babies


Huhu zusammen!
Wie geht es euch?
Am Samstag vor einer Woche kam mein Freund nach Hause und meinte so beiläufig:
"Du ich glaube es gibt da zwei Ratten die wir retten müssen".
Ich hab zuerst nur Bahnhof verstanden, mein Freund ist eigentlich nich sooo der Rattenfan und ja schon der ganze Satz an sich war ja seltsam :o)
Nun hat sich herausgestellt dass ein Bekannter nicht wusste wohin mit den Tierchen da seine Schlange keinen Hunger mehr hatte.

Also bin ich noch schnell express vor Ladenschluss die wichtigsten Sachen einkaufen gegangen und habe die beiden zu uns geholt.

Es handelt sich um ein Männchen und ein Weibchen
(ganz ganz schlechte Kombi so von wegen Kinderchen bekommen).
Das Männchen ist eigentlich recht handzahm und kommt oft raus, das Weibchen ist eher zurückhalten und scheu (bitte bitte nicht trächtig sein).


Die beiden haben uns die ganze Woche voll auf Trab gehalten und mittlerweile haben wir ihnen ein 
schönes Zuhause eingerichtet.
Gestern waren wir dann noch beim Tierarzt und der meinte die beiden sehen eigentlich ganz gut aus.
Am Mittwoch wird das Männchen dann kastriert (armes Kerlchen).
Ob sie eventuell trächtig ist werden wir im Verlauf der Zeit noch sehen, auszuschliessen ist es nicht.
Nun brauchen die beiden nur noch einen Namen, wir können uns einfach noch nicht entscheiden was es sein soll... Sheldon und Penny wäre witzig oder Harry und Hedwig oder sowas.
Ja eigentlich wollten wir die beiden ja meiner Mama geben, aber weil wir sie schon so lieb gewonnen haben, werden wir sie so wie es aussieht behalten.


So, nun wünsche ich euch einen ganz schönen Abend und eine gute Nacht.
Liebe Grüsse, euer Mubolon

1 Kommentar:

  1. Die sind ja auch echt niedlich und ich werde nie verstehen warum man seiner Schlange lebende Tiere geben muss :-( Sehr einseitige Tierliebe... Gut daß sie keinem Freßfeid mehr zum Opfer fallen! ♥
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen