Samstag, 29. Juli 2017

Ein Törtchen für meine Biene


Huhu ihr Lieben! Geht es euch allen gut?
Ich habe im Moment mal wieder so einiges zu tun. Im Geschäft gibt es sehr viele Neuheiten und dazu darf ich dann ja auch immer neue Aufzüge machen.
Letztens hatte mein geliebtes Bee Geburtstag und hat sich nichts gewünscht.
Also habe ich mir überlegt ihr ein Törtchen zu backen.
Seit langem faszinieren mich die verschiedenen Kunstwerke denen ich immer wieder auf Facebook, Pinterest und co. begegne. Manchmal kaufe ich mir auch einfach so ein Backbuch oder Zubehör zum Torten machen, aber ran getraut habe ich mich bis jetzt noch nie.

Damit war jetzt Schluss :o)


Fürs mein erstes Törtchen doch gar nicht so schlecht oder?

Ich erkläre euch mal wie ich das ganze gemacht habe

Zuerst habe ich den Cake gemacht mit folgenden Zutaten:

300g Mehl
200g dunkle Schokolade
180g Zucker
250g Butter
125ml Milch
1Pck Backpulver
1Pck Vanillezucker
4 Eier

Das ganze sieht dann so aus... danach habe ich das ganze halbiert und zwei kleine Kuchen daraus gebacken bei 180Grad ca. 45 Minuten



Einen der beiden Kuchen habe ich noch kleiner gemacht (hatte nicht verschieden grosse Kuchenformen)
und das ganze dann mit Erdbeermarmelade eingestrichen und dann Fondant überzogen und dekoriert.
Die obere "Etage" habe ich halbiert und auch dazwischen Marmelade verwendet.


Am Schluss habe ich noch eine Biene aus Massa Ticino geknetet und fertig war meine erste Torte. Ich bin ja sowas von Stolz :o)
Mein Bee meinte dann dass die obere Etage noch etwas leckerer war weil es mehr Marmelade drin hatte und das ganze noch etwas "Fruchtiger" war


Vor 6 Jahren hatte ich ihr schon einmal einen Kuchen gebacken... guckt euch mal den Vergleich an...ist schon ein gewaltiger Unterschied :o) und dazwischen habe ich nie mehr gebacken!

So, nun wünsche ich euch ein schönes und entspanntes Wochenende!
Liebe Grüsse, euer Mubolon

1 Kommentar:

  1. Das war der beste Kuchen meines Lebens. Ich danke Dir noch einmal herzlich dafür, Du bist meine beste, liebste, wunderbarste und verrückteste Bee und..... igg liebe Digg ��������❤️❤️❤️❤️��������

    AntwortenLöschen