Montag, 27. Februar 2017

Happy is the new rich


diesen Spruch habe ich letztens im Internet gesehen und er ist einfach nur wahr.


Alles Geld der Welt ist nichts wert wenn man nicht glücklich ist...
Reich ist man erst dann wenn man zufrieden und happy ist <3
Dazu gehören für mich gute Freunde, viel zu lachen und die Welt zu sehen, ganz einfach oder?
Wenn das nur alle Menschen so sehen würden, ui dann wäre die Welt so ein friedlicher Ort.

Ich wünsche euch einen ganz guten Wochenstart! Lasst es euch gut gehen :o)
Euer Mubolon

Samstag, 25. Februar 2017

Danke Winter, du darfst jetzt gehen


Wie schon so oft erwähnt bin ich nicht so der Wintertyp...
Mir ist es einfach zu kalt und mir fehlt dann immer die Sonne und die Blumen.
Trotzdem hat der Winter auch sehr schöne Seiten.
Lieber Winter, danke dir für die schönen Eindrücke, wir sehen uns dann ende Jahr wieder :o)
Hier meine besten Winterfotos der letzten beiden Jahren.







Und jetzt wird es endlich immer grüner, ich kann es kaum erwarten wenn die Tage wieder wärmer und länger sind, und überall Blumen wachsen *freu*. FrÜhLiNg BeEiLe DiCh!
Ich wünsche euch einen ganz schönen Tag.
Liebe Grüsse, euer Mubolon

Donnerstag, 23. Februar 2017

Stand tall and be sweet


Huhu zusammen? Geht es euch gut?
Ich habe am Wochenende einen Pocket Letter gemacht zum Thema Ananas...
Was sind eigentlich Pocket Letter? Ich erkläre es euch:


Also so ein PL besteht aus einem A4 Mäppchen welches in 9 Fächer aufgeteilt ist (siehe Foto).
Dieses Mäppchen wird dann nach Wunsch gestaltet (egal ob gezeichnet, Collage, gestempelt usw.)
Hintenrum wird das ganze meistens mit Bastelmaterial bestückt welches man mit dem Tauschpartner Tauschen möchte. Irgendwie hat es etwas von einer Wundertüte :o)
Leute zum Tauschen findet man natürlich im Netz (Facebook zum Beispiel).
Ich finde es eine tolle Sache, mag es diese PLs zu gestalten und zu tauschen und so in Kontakt mit Leuten zu kommen und neue Bastelmaterialien tauschen zu können.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Liebe Grüsse
Euer Mubolon

Mittwoch, 22. Februar 2017

Ein Shirt für Hase


Mein Freund schaut sehr gerne Eishockey, seine Lieblingsmannschaft seit er klein ist,
sind die Rapperswil-Jona Lakers.
Letztes waren wir an einem Cup Spiel mit zwei anderen Mannschaften und da hatte ein
Fan die ganze Zeit (fleissig die Fahne schwingend) geschrien: "Wetzikon ist besser, viel viel besser!"

Der Spruch ist uns natürlich geblieben und bei den Heimspielen wird er manchmal abgewandelt gerufen einfach mit Rapperswil.

Als kleine Überraschung habe ich ihm nun ein Shirt gemacht mit meinem Plotter


Er hat sich auf jeden Fall riesig gefreut... schon toll wenn man selbst Shirts gestalten kann.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Liebe Grüsse, euer Mubolon

Dienstag, 21. Februar 2017

Plannergirl


Huhu zusammen :o)
Ich bin ja ein totales Plannergirl, immer schön die Woche im Filofax geplant, dekoriert versteht sich und Tagebuch wird im Happyplanner geführt.
Anfangs hatte mich mein Bee ja noch ausgelacht wegen den verklebten Seiten (sie hat auch einen Filofax, anfangs aber noch total nackt innen).
Tja, irgendwann war die Faszination wohl zu gross und auch mein geliebtes Bee war infiziert.
Und weil ich ein Bisschen Zeit hatte habe ich ihr eine kleine Einlage gemacht.


Ich liebe ja das ganze Thema "Lettering" bin aber bei weitem nicht so geübt wie andere... ich muss dann immer im Netz nachschauen gehen wie das ganze so aussehen könnte

Und damit ihr mal seht wie so eine gestaltete Seite aussieht:


Ich wünsche euch einen ganz schönen Tag!
Liebe Grüsse, euer Mubolon

Sonntag, 19. Februar 2017

Urlaubsrückblick mit 12 Fotos


Nun ist mein Urlaub leider schon wieder vorbei... Wahnsinn wie schnell 2 Wochen rum waren...
Eigentlich war es mein grösster Wunsch an meinem Geburtstag am Strand zu liegen, aus verschiedenen Gründen hatte das aber leider nicht geklappt (beim nächsten mal ist Meer ein Muss!)
Also habe ich einfach hier in der Schweiz ein paar Sachen unternommen.
Zum Glück war, vor allem diese Woche super Wetter! Das war echt schön.
Ich habe es mir gut gehen lassen mit z.B. einem Ausflug ins Tessin oder in den Zürcher Zoo...
ich habe viele gute Sachen gegessen, wurde an meinem Geburtstag reich beschenkt, war oft spazieren, habe mich ausgeruht und konnte endlich mal wieder ein Bisschen kreativ sein.

Hach, schon schön wenn man mal eifach die Seele baumeln lassen kann :o)

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüsse
Euer Mubolon

Samstag, 18. Februar 2017

Schrumpffolie

Hallo zusammen, wie geht es euch?
Gestern Abend habe ich mal Schrumpffolie getestet.
Ich hatte mal ein Video darüber gesehen und war neugierig ob das wirklich funktioniert.
Die Folie habe ich bei www.papercrafts.ch gekauft 
(anscheinend geht es auch mit den TakeAway boxen fürs Essen).
Also habe ich Kreise gestanzt und mit wasserfestem Filzer meine Mubos gezeichnet.
Damit ich später einen Ring dran machen kann habe ich noch ein Loch gestanzt oben.
Danach kommt das Ganze bei 150 Grad in den Ofen... zuerst knautscht sich das ganze zusammen, wird dann am Ende wieder flach (wenn nicht dann kann man das Teil wenn es noch warm ist
nochmals richtig flach drücken).

So sind mal diese beiden Anhänger für 2 tolle Mädels entstanden die an meiner Advents-Challenge 
mitgemacht hatten...
So, nun geniesse ich noch meine letzten Urlaubstage... am Montag geht es ja schon wieder los.

Ich wünsche euch ein super Wochenende
Liebe Grüsse
Euer Mubolon

Montag, 13. Februar 2017

Ein kleines Geschenk

Normalerweise feiern wir den Valentinstag nicht, ist ja eh nur so ein Tag um Geld zu machen.
Weil ich aber gerade Urlaub habe und es schon länger gewünscht wurde, habe ich heute
diese Boxer nach dem Ebook "John" genäht.
Ich finde es toll wenn man etwas selbst gemachtes schenken kann...
Ich bin gespannt ob mein Valentin Freude daran hat :o)


Ich muss unbedingt wieder mehr nähen, ich habe gemerkt dass ich wieder total aus der Übung bin
und viel länger brauche als normal...
Ich bin ja jetzt am Koffermarkt bei uns im Dorf dabei, das heisst ich habe eh noch so einiges zu tun...
Ich werde diese Woche nutzten zum noch ein paar hübsche Sachen zu machen.

Ich schicke euch ganz liebe Grüsse
Euer Mubolon

Samstag, 4. Februar 2017

Neue Schlafzimmer

Huhu zusammen, geht es euch gut?
Ich hatte diese Woche so einiges zu tun.
Zusammen mit meiner Mitarbeiterin Lotti habe ich die Schlafzimmer Frühlingstauchglich gemacht.







Das war echt ganz schön viel Arbeit... aber es hat sich gelohnt... Wie findet ihr die neuen Zimmer?
Als nächstens kommen dann die Wohnzimmer dran.
Zuerst gönne ich mir nun aber mal 2 Wochen Urlaub, die habe ich dringend nötig da ich ja auch noch krank war zwischendurch.
Falls mal jemand vorbei schauen möchte, das ganze gibt es in der Conforama in Schlieren zu sehen.

Ich wünsche euch ein ganz schönes Wochenende
Liebe Grüsse
euer Mubolon