Sonntag, 22. Januar 2017

Pizza mit Mais?

Als erstes gucken immer alle komisch wenn ich von meiner Pizza mit Mais erzähle
(ok, eigentlich ist es nicht meine Idee gewesen... eigentlich war es Papas Idee... der hat sie sicher auch irgendwo geklaut).
Aber alle denken zuerst immer: Was? Mais? Geht ja gar nicht...
Bis sie es mal versucht haben, dann werden alle Fan :o)


Also falls ihr das nächste mal Pizza macht, versucht doch mal die Geschichte mit dem Mais, lohnt sich wirklich, nur so als Tipp.

Verwendete Zutaten:

- Pizzateig
- Tomatensauce
- Mozzarella
- Schinken
- Mais
- Pfeffer

Ich schneide immer etwas kleinere Stücke aus (ca.6x10cm) rolle den Rand etwas ein, danach kommen der Reihe nach die Tomatensauce,Mozzarella, Mais und Schinken drauf... noch etwas Pfeffer zum Schluss und bei 220°C im Ofen ca.15-20 Minuten Backen.
Geht super schnell und ist super einfach
(na wenn ich es sogar kann, kann es jeder *lach*)

Ich wünsche euch einen ganz schönen Abend.

Liebe Grüsse
euer Mubolon

Mittwoch, 11. Januar 2017

Tagebuch

Huhu ihr Lieben,

geht es euch gut?
Sagt mal, schreibt hier eigentlich jemand noch Tagebuch?
Ich habe schon als Teenager verschiedene bunt gestaltete Bücher geführt und
freue mich noch heute darüber wenn ich sie mal wieder lese.
Auch heute bin ich noch immer eine begeisterte Tagebuch-Schreiberin.
Heute verwende ich nicht mehr die üblichen abschliessbaren Bücher von früher,
nun habe ich den Happy Planner für mich entdeckt, in meinem fall die Big-Edition.


Beim Happy Planner ist die Woche auf zwei Seiten aufgeteilt (siehe Bild oben).
Ich gestalte dann die Wochen jeweils in verschiedenen Farben mit Washitapes, Stickers, Ausschnitten aus Zeitschriften oder wie in dieser aktuellen Woche mit free Printables.
Dieses Tolle Freebie habe ich unter www.myplannerenvy.com entdeckt.

Inspiriert hatte mich meine Oma, irgendwann mal habe ich ihr altes Tagebuch gefunden
und voller Begeisterung gelesen wie sie ihre Zeit als Opair verbracht hat.
Leider war sie damals nicht so fleissig und ich hatte gar nicht so viel zum lesen was ich sehr schade fand. Also habe ich entschieden dass ich das ganze fleissiger angehen werde.

So, nun wünsche ich euch einen ganz schönen Tag.

Liebe Grüsse
Euer Mubolon

Montag, 9. Januar 2017

Brrrr...

Huhu ihr Lieben,

geht es euch gut?
Ist jetzt ganz schön kalt geworden finde ich.
Ich habe mein Wochenende damit verbracht rumzuliegen,
hatte irgendwie die ganze ZeitKopfschmerzen und so gar keine Lust
nach draussen zu gehen.
Falls der Schnee noch etwas anhält, möchte ich dieses Jahr einen
grossen Schneemann bauen, habe es letztes Jahr irgendwie verpasst.
Heute werde ich im Geschäft endgültig alles was mit Weihnachten zu tun hat wegräumen.
Ich bin irgendwie ganz froh dass es jetzt vorbei ist obwohl mich noch ein
bisschen Arbeit erwartet...*hurra*.

Ich wünsche euch allen auf jeden Fall einen ganz guten Wochenstart... 

Ganz liebe Grüsse
euer Mubolon

Mittwoch, 4. Januar 2017

Eine kleine Pippi

Hallo ihr Lieben <3

Habt ihr gut ins neue Jahr gestartet?
Ich habe mir ja vorgenommen im neuen Jahr wieder öfters zu nähen.
Durch den Umbau im Geschäft bin ich fast nicht mehr dazu gekommen.
Also habe ich mich gestern Abend mal wieder an meine geliebte Nähmaschine gesetzt
und dabei ist diese kleine Pippi entstanden.

Ich habe hauptsächlich Baumwollstoffe verwendet und die Haare sind mit Stofffarbe
von Marabu aufgemalt.


Ende diesen Monats sollte ich noch Bescheid bekommen, ich habe mich für den Koffermarkt bei
mir in der Ortschaft beworben der im Mai stattfindet... Ich hoffe sehr dass ich teilnehmen darf
(drückt mir mal bitte die Daumen).

Ich wünsche euch einen ganz schönen Tag

Liebe Grüsse
Euer Mubolon